Onlinekurse und Hybridkurse: Sprachen lernen von überall

Bedingt durch Corona mussten viele Unternehmen ihr Angebot überdenken und neue, digitale Wege gehen. Die LOGO Sprachenschule gehörte auch dazu, denn plötzlich konnten keine Kurse mehr in unseren Räumlichkeiten stattfinden. Also haben wir umgedacht und innerhalb kürzester Zeit nach Beginn der Maßnahmen alle unsere Sprachkurse online angeboten.

Auch nach der Akutphase der Pandemie haben wir die Onlinekurse beibehalten, da viele Schüler:innen sich die Möglichkeit dauerhaft gewünscht haben. Mit der Zeit hat sich vor allem ein interessantes Hybridmodell eingependelt, bei dem an den Kursen bequem und flexibel online sowie an anderen Tagen in Präsenz teilgenommen werden kann.

Du hast die Wahl, wie du deine gewünschte Fremdsprache am besten erlernen möchtest!

Was ist der Unterschied zwischen Onlinekursen und Hybridkursen?

Bei Onlinekursen lernst du eine Fremdsprache in den eigenen vier Wänden, von deinem Arbeitsplatz aus oder auch unterwegs. Du benötigst nur einen PC oder Laptop mit Webcam sowie natürlich einen Internetzugang. Je nach technischer Ausstattung sind ebenfalls ein separates Mikrofon und Lautsprecher notwendig. Aufgrund der Interaktion und der festen Termine für die Onlinekurse bleibst du motiviert und engagiert, um deine Sprachlernziele zu erreichen. Ein großer Vorteil für Sprachschüler:innen, die viel unterwegs sind: Du musst nicht in Berlin wohnen, um einen Kurs bei LOGO zu absolvieren!

Unsere Hybridkurse vereinen die Vorteile von Präsenzunterricht und Onlineunterricht. Du hast die Option, sowohl in unserer Sprachschule als auch online zu lernen. So bist du maximal flexibel. Die genauen Termine stimmst du mit der Kursleitung ab, wobei deine Wünsche natürlich immer höchste Priorität haben. Bei hybriden Sprachkursen hast du also immer einen Anteil persönlicher Interaktion vor Ort in unseren Räumlichkeiten in Berlin. Die Flexibilität bei der Auswahl des Kursformats garantiert dir optimale Lernergebnisse.

Vorteile eines virtuellen Klassenzimmers

Wenn du neben deinem Berufs- und Privatleben eine Fremdsprache erlernen willst, musst du oft mehrere Termine miteinander koordinieren. Berufliche und private Verpflichtungen können den Besuch eines Sprachkurses erschweren oder sogar verhindern. Onlinekurse und Hybridkurse sind eine tolle Alternative zu Präsenzunterricht.

Wenn du am Onlineunterricht teilnimmst, hast du keine lange Anfahrt. Diese Zeitersparnis macht sich besonders bemerkbar, wenn du in weiter entfernten Stadtteilen Berlins oder an einem ganz anderen Ort wohnst. Du sparst Anfahrts- und Abfahrtswege und kannst dich in der eingesparten Zeit konzentriert mit Vokabeln und Grammatik der gewünschten Fremdsprache auseinandersetzen.

Bei unseren Hybridkursen und Onlinekursen hast du weiterhin feste Kurstermine. Zu den vereinbarten Zeiten meldest du dich mit deinen Zugangsdaten an und dein:e Sprachlehrer:in steht dir live zur Verfügung. Daher sind unsere Hybridkurse und Onlinekurse sehr persönlich sowie individuell und von höchster Qualität. Unsere Sprachlehrer:innen verfügen über umfangreiche pädagogische Erfahrungen, um dir beim Erlernen einer Fremdsprache übers Internet zu helfen.

Der grundsätzliche Aufbau des gewählten Sprachkurses bleibt auch bei Hybridkursen und Onlinekursen identisch. Es gibt einen strukturierten Lehrplan, du absolvierst viele Übungen und bekommst regelmäßig Feedback. Wenn dir die Online- oder Hybridkurse nicht zusagen, stehen dir unsere beliebten Präsenzkurse natürlich weiterhin offen! Ein Wechsel im Kursverlauf ist nach Absprache möglich.

Online Sprachen lernen mit LOGO

Wenn du deine Sprachkenntnisse verbessern möchtest und auf Flexibilität angewiesen bist, solltest du jetzt einen Online-Sprachkurs belegen! Onlinekurse bieten eine produktive Lernumgebung, die es dir ermöglicht, von überall aus zu lernen und deinen eigenen Zeitplan zu erstellen.

Nutze die Chance und verbessere deine Sprachkenntnisse bequem von zu Hause aus!