Chinesisch lernen
in Berlin

Mit Chinesischkenntnissen erschließt du dir eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten. Denn als zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt ist China nicht nur wirtschaftlich, sondern auch politisch relevant. Mit Chinesischkenntnissen erhältst du auch einen Zugang zur jahrtausendealten chinesischen Kultur. Wenn du für den Beruf oder dein Studium Chinesisch lernen willst, ist unsere Berliner Sprachenschule der passende Ort dafür. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme und beraten dich gerne zu unseren Chinesischkursen!

An unserer Sprachenschule lernst du Mandarin, welches eine Variante des Chinesischen darstellt. Mandarin wird von etwa 1,1 Milliarden Menschen als Muttersprache oder Zweitsprache gesprochen. Es ist damit die am zweitmeisten gesprochene Sprache der Welt. Während das logografische Schriftsystem in allen chinesischen Varianten gleich ist, gibt es durchaus Unterschiede beim Wortschatz oder bei der Grammatik. Wenn du auf Mandarin kommunizieren kannst, steht dir ein Großteil Chinas sprachlich offen.

Preise für Chinesischkurse

UmfangEinzelunterrichtZweierunterrichtBusiness

Chinesischkurse bei LOGO für Einsteiger und Fortgeschrittene

Unsere praxisorientierten und abwechslungsreichen Chinesischkurse werden von Muttersprachler:innen unterrichtet. Bei LOGO kannst du Gruppen-, Zweier- und Einzelkurse auf unterschiedlichen Niveaustufen absolvieren. Beim Gruppenunterricht liegt der Vorteil darin, dass sich die Sprachschüler:innen gegenseitig unterstützen und miteinander üben können.

Chinesisch-Einzelunterricht eignet sich vor allem für Manager:innen, Hochschulangehörige und Studierende. Durch die sehr persönliche Betreuung und das intensive Lernen wirst du perfekt für einen Aufenthalt in China oder einen intensiven Kontakt mit chinesischsprachigen Menschen vorbereitet. Aber auch für eine anschließende Sprachprüfung eignet sich ein Chinesisch-Einzelkurs, der von uns ganz nach deinen Bedürfnissen und Vorstellungen konzipiert wird. Darüber hinaus bieten wir Firmenkurse an, in denen wir Mitarbeiter:innen sprachlich fit für eine Geschäftsreise nach China oder einen Empfang von chinesischen Kontakten in Deutschland machen.

Chinesisch wirkt auf den ersten Blick kompliziert. Denn die Schreibweise und die Grammatikregeln sind für Europäer:innen gewöhnungsbedürftig. Aber mit einer hohen Motivation und viel Engagement kannst auch du Chinesisch lernen! Unsere Sprachlehrer:innen stehen dir dabei kompetent zur Seite, sodass du bald Chinesisch sprechen, lesen und schreiben kannst. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!