Französisch lernen
in Berlin

Französisch wird nicht nur in Frankreich gesprochen, sondern auch in der Schweiz, in Belgien, Luxemburg und Kanada. Darüber hinaus ist die französische Sprache in westafrikanischen und zentralafrikanischen Ländern weit verbreitet. Über 300 Millionen Menschen sprechen weltweit Französisch. Gehörst du auch (bald) dazu? Bienvenue in unserer Sprachenschule!

Vielleicht willst du nach Frankreich reisen, um das kulturelle Erbe und die französische Küche zu erkunden. Oder du möchtest in einem französischsprachigen Land studieren oder arbeiten. Manche unserer Sprachschüler:innen wollen einfach ihren Horizont erweitern – der häufigste Grund für einen Sprachkurs ist aber, dass Französisch für den Beruf benötigt wird. Wir bieten den passenden Französischunterricht für jeden Bedarf!

Preise für Französischkurse

UmfangEinzelunterrichtZweierunterrichtAbendkursBusiness

Abendkurs:

Französischkurse für jedes Niveau

Unsere Kurse richten sich an alle Sprachniveaus, von Anfängern bis Experten. Die Französischkurse für Anfänger:innen sind so konzipiert, dass du eine Grundlage hinsichtlich des Wortschatzes, der Grammatik, Hör- und Schreibkompetenz sowie der Aussprache erhältst. Der Unterricht in höheren Sprachlevels baut darauf auf. Unsere Lehrkräfte sind Muttersprachler:innen und gestalten den Französischunterricht besonders praxisnah und lebendig. Wir schaffen eine motivierende, unterstützende Lernumgebung, damit du deine Sprachlernziele schnell und mit Spaß erreichst.

An unserer Sprachenschule kannst du neben Gruppenkursen auch Einzel- oder Zweierkurse belegen. Du hast die Wahl: Entscheide dich anhand deiner Bedürfnisse, deines Sprachniveaus und deiner Ziele. Im Gruppenunterricht profitierst du davon, dass du mit anderen Lernenden zusammen übst, die über ein vergleichbares Sprachniveau verfügen. Im Einzel- und Zweierunterricht sind dagegen die flexible Organisation und die sehr persönliche Betreuung vorteilhaft. Wir bieten ebenfalls maßgeschneiderte Französischkurse für die Mitarbeiter:innen von Firmen, Organisationen und Institutionen.

Wenn du Französisch lernen möchtest, ist unsere Sprachenschule der geeignete Ort dafür! Mit Französisch lernst du nicht nur eine Sprache, sondern gleichzeitig die reichhaltige Kultur und Geschichte Frankreichs kennen. Nicht ohne Grund halten die meisten Französisch für die schönste Sprache der Welt! Mach daher den ersten Schritt und melde dich hier bei einem unserer Französischkurse an. Wir freuen uns auf dich!