Deutsch lernen im Zweierunterricht in Berlin

Das Erlernen der deutschen Sprache ist eine aufregende Reise, die mit einem Lernpartner doppelt so viel Spaß macht. An unserer Sprachenschule in Berlin kannst du einen Deutschkurs für zwei Teilnehmer:innen absolvieren. Du lernst mit jemandem, den du bereits kennst oder wir finden eine:n passende:n Lernpartner:in für dich!

Deutschkurse für zwei Teilnehmer:innen bei LOGO

Ein entspanntes und unterstützendes Umfeld beim Erlernen der deutschen Sprache bietet dir die besten Voraussetzungen für optimale Lernerfolge. Eine besonders vertrauliche Atmosphäre ist im Zweierunterricht bzw. Duounterricht möglich. Denn du kannst beispielsweise mit jemandem gemeinsam lernen, mit dem du schon eine persönliche Verbindung und gemeinsame Lernziele hast.

Wenn du noch nicht über eine:n geeignete:n Lernpartner:in verfügst, helfen wir dir weiter. Damit beide Sprachschüler:innen vom Zweierunterricht profitieren, achten wir auf ein ähnliches Sprachniveau und ähnliche Erwartungen der beiden Lernenden.

Wieso zu zweit lernen statt in der Gruppe oder alleine?

Zweierunterricht kann für dich eine ausgezeichnete Option sein, deine Lernziele zu erreichen.

Einige Vorteile in der Übersicht:

• Vertrauensverhältnis: Wenn du deine:n Lernpartner:in schon kennst, besteht ein besonderes Vertrauensverhältnis. Du musst keine Angst vor Fehlern haben und kannst Sprach-Hemmungen schneller überwinden. Wenn du deine:n Lernpartner:in vorher noch nicht kennst, lernt ihr euch schnell kennen und entwickelt nach kurzer Zeit einen entspannten Lernrhythmus. Denn du musst dich nur auf eine weitere Person und nicht auf eine größere Gruppe fokussieren.
  • Flexibilität: In einer Zweiergruppe kannst du gemeinsam mit der zweiten Person festlegen, wann und wie oft der Deutschkurs stattfinden soll. Wir sind sehr flexibel bei der Termingestaltung. Darüber hinaus passt unsere Sprachenschule Kursinhalte und Lerngeschwindigkeit flexibel an die Bedürfnisse einer Zweiergruppe an.
  • Feedback: Da sich die Lehrkraft nur auf zwei Sprachschüler konzentrieren muss, bleibt mehr Zeit pro Person. So bekommst du mehr Feedback, was beim Deutschlernen enorm wichtig ist.
  • Motivation: Im Duounterricht unterstützt und motivierst du deine:n Sprachpartner:in – und umgekehrt. So beschäftigen sich beide intensiver mit der deutschen Sprache und erzielen bessere Lernerfolge.

Die deutsche Sprache zu lernen, ist herausfordernd und lohnenswert zugleich. Wenn du dabei eine:n engagierte:n Lernpartner:in zur gegenseitigen Hilfe an deiner Seite hast, lernt es sich einfach besser. Mit einem Zwei-Personen-Kurs kannst du deine Ziele effizienter und schneller erreichen. Er ist zudem finanziell günstiger als Einzelunterricht und daher vor allem auch für Paare geeignet, die in Berlin studieren oder arbeiten.

Unsere erfahrenen LOGO Deutschlehrer:innen führen euch durch das Kursmaterial, motivieren euch und sind bei Rückfragen immer da. Buche jetzt einen Deutsch-Zweierunterricht an unserer Sprachenschule im Prenzlauer Berg!