Lerne Deutsch in einer der führenden Sprachenschulen Berlins!

Die LOGO Sprachenschule in Berlin hat in mehr als 25 Jahren über 13.000 Schüler:innen durch das Erlernen einer Sprache glücklich gemacht. Unsere Sprachenschule bietet verschiedene Deutschkurse, wie zum Beispiel einen Intensivkurs oder einen Abendkurs. Gerade, wenn du neu in Deutschland bist und Fuß fassen möchtest, sind wir dein perfekter Partner zum Sprachenlernen!

Preise für Deutsch Intensivkurse

NiveauUmfangPreis

A1.1, A1.2, A2.1, A2.2

2 Wochen /

B1.1, B1.2, B2.1, B2.2

3 Wochen /

Mo-Fr: 10:00 – 13:20 Uhr

Welche Gründe sprechen für einen Deutschkurs?

Eine Sprache zu erlernen hat viele Vorteile – vor allem, wenn du neu in einem Land bist. Deutschkenntnisse helfen dir, dich in Deutschland zu orientieren und grundlegende Tätigkeiten auszuführen, wie zum Beispiel das Finden einer Wohnung oder den Gang zur Behörde. Auch soziale Kontakte zu knüpfen und dich im Alltag selbstbewusster zu fühlen, wird dir leichter fallen.

Ein Deutschkurs kann dir dabei helfen, die örtlichen Gepflogenheiten kennenzulernen und einen Einblick in die deutsche Kultur zu erhalten. Und nicht zuletzt bietet ein Deutschkurs die Chance, beruflich durchzustarten: Wer in Berlin eine Ausbildung oder einen Job finden möchte, ist auf die deutsche Sprache angewiesen. Zeige potenziellen Arbeitgeber:innen dein Engagement und deine Motivation, indem du an deinen Sprachkenntnisse von Anfang an arbeitest.

Ein Intensivkurs ist die schnellste Art, Deutsch zu lernen

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Deutsch zu lernen. Unser beliebtestes Angebot ist der Deutsch-Intensivkurs. Er eignet sich vor allem für Menschen, die viel Motivation, aber wenig Zeit mit in unsere Sprachenschule bringen. Der Kurs ist für alle Niveaus verfügbar und ermöglicht es dir, die jeweiligen A-Niveaus in nur zwei Wochen und die B-Niveaus in nur drei Wochen zu erlernen. Diese Kursform wird von den meisten unserer Schüler:innen nachgefragt, deswegen starten bei uns bis zu sechs Super-Intensivkurse alle zwei Wochen.

Wenn du über Vorkenntnisse verfügst oder bereits einen Deutschkurs absolviert hast, kannst du bei uns einen kostenlosen Einstufungstest machen und dann in das jeweilige Niveau einsteigen. Der Deutschkurs besteht aus 20 Lektionen à 45 Minuten pro Woche. Alternativ bieten wir auch einen Standardkurs an, bei dem der zeitliche Aufwand etwas geringer ausfällt.

Deutsch lernen in Berlin? Kein Problem bei der LOGO Sprachenschule!

In einem Deutschkurs sollte das Drumherum eine perfekte Lernatmosphäre bieten! Deshalb sind unsere Kurse in Kleingruppen organisiert (bis zu zehn Personen) und komplett telc-zertifiziert. Doch auch dein Wohlergehen über den Kurs hinaus nehmen wir uns zu Herzen. Gemeinsam mit verschiedenen Partnern bieten wir dir Unterstützung, wenn du zum Beispiel Hilfe bei der Beantragung eines Visums brauchst oder deine Unterkunft nicht selbst suchen kannst. Deinem erfolgreichen Start in Berlin steht so nichts mehr im Weg!

Kontaktiere uns jetzt für eine unverbindliche Beratung oder melde dich direkt per Formular zu unserem Deutsch-Intensivkurs an.